Vesakh Feier in Bonn 2019

Vesakh Fest Bonn 2019 - Chor

Traditionell zum Vollmond feierten wir am 18. Mai 2019 das vom Netzwerk Buddhismus in Bonn veranstaltete Vesakh-Fest im Haus Siddharta in Bonn Bad Godesberg.  

 

Die meisten der ca. 60-70 Gäste kamen aus den unterschiedlichen Bonner Gruppen, die im Netzwerk organisiert sind; einige sind auch als Einzelpersonen Teil des Netzwerkes.

Die Verbundenheit, die in unserer gemeisamen Praxis spürbar wurde, trug dazu bei, dass wir Vesakh in einer Atmosphäre voller Freude und Offenheit feiern konnten. In diesem Jahr teilten Kathleen Battke von der Zen-Peacemaker Gemeinschaft Deutschland e.V., Yoshiharu Matsuno von Soka Gakkai, Monika Winkelmann vom Zen- und Peacemaking Kreis „Kleiner Tempel“, Agnes-Häberle- Köppler vom Haus Siddharta und Yesche U. Regel vom Paramita Projekt Bonn ihre Praxis.
 

Ein intensives Erlebnis war der Auftritt unseres Chores (Bild).

Zwischendurch gab es Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch. 

Zu Beginn der Feier wurde die neue Website des Netzwerkes - www.netzwerk-buddhismus-bonn.de vorgestellt, die über die im Netzwerk Buddhismus engagierten Gruppen berichtet und einen Veranstaltungskalender enthält.  Auf dieser Seite befindet sich auch ein ausführlicher Bericht zur Feier mit weiteren Fotos.  

 

Birgit Martin